[MEINUNG] Obsidian-Reihe - Obsidian, Onyx, Opal, Origin, Opposition


Obsidian-Reihe | Jennifer L. Armentrout | Carlsen Verlag | 9,99€ - 13,99€ [eBook] | 9,99€ [Taschenbuch] | 12,99€ - 14,99€ [Softcover] | 18,99€ - 19,99€ [Hardcover] | ISBN: 978-3-551-58331-4 | Carlsen | Amazon | Hugendubel 

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …


*************************************+

** Obsidian. Schattendunkel **
** Onyx. Schattenschimmer **
** Opal. Schattenglanz **
** Origin. Schattenfunke **
** Opposition. Schattenblitz **

Katy, Daemon, Dee.
Dawson, Ashley, Adam.
Fans der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout sind diese Namen natürlich schon seit Jahren bekannt. Und obwohl diese Reihe so einen großen Hype erfahren hat und sehr viele Menschen sehr begeistert hat, hat es doch gedauert, bis auch ich mich an sie herangetraut habe. Anfang letzten Jahres habe ich mit Band 1 „Obsidian“ begonnen, danach aber ewig nicht weitergelesen. Der Auftakt hat mir zwar gefallen, aber mich nicht ganz so gefangen genommen wie andere Reihen.
Dieses Jahr habe ich der Reihe noch eine Chance gegeben und es wirklich nicht bereut!

Katy und Daemon sind zwei Protagonisten, die ich sehr mag. Ich kann aber auch verstehen, dass sie sich gegenseitig sehr oft in den Wahnsinn treiben mit ihrer Art. Gleichzeitig sind sie zwei unglaublich loyale und starke Persönlichkeiten, deren Entwicklung ich sehr gerne verfolgt habe. Besonders bei Katy erlebt man eine offensichtliche Wandlung, die mit jedem Band deutlicher wird.
Aber auch Daemon verändert sich, wenn auch sein zynischer Humor wohl immer ein Teil von ihm sein wird.
Ihre Geschichte, de Jennifer uns in fünf Bänden erzählt ist geprägt von Hass, Liebe, Freundschaft, Gefahren, Geheimnisse und und und. Man könnte ihr wohl die ganze Palette aufzählen. Die Handlung war dabei mir unterschiedlichen Spannungsfeldern ausgestattet, sodass ich ihre Geschichte zu einigen Zeitpunkten viel lieber verfolgt habe als zu anderen. Nachdem ich Teil 2 & 3 zwar auch spannend fand, konnten erst Band 4 & 5 mich wieder wirklich mitreißen, als neue Charaktere die Geschichte bereicherten und das ein oder andere große Geheimnis darauf wartete enthüllt zu werden!
Ich glaube Band 4, also „Origin“ gehört mit zu meinen Lieblingsbänden, auch wenn er für Katy wohl mitunter die schwersten Situationen bereithält. 

Wenn man schon einige Bücher dieses Genres gelesen hat bekommt man unweigerlich ein Gespür für die Handlung, die teilweise dann doch keine große Überraschung für mich darstellten. Das hat meinem Lesevergnügen aber keinen großen Abbruch getan, denn es gab auch so noch einige Momente, in denen ich die Autorin am liebsten verflucht hätte, besonders wenn ich da an „Opposition“, also den letzten Band und das große Finale denke!

Dieses Abenteuer bestehen Katy und Daemon natürlich nicht alleine und an einem Mangel an Nebenfiguren kann man sich wirklich nicht beklagen! Besonders in den letzten Bänden gesellen sich zwei Charaktere dazu, die ich sehr interessant finde und deren Geschichte ich zu gerne noch ein bisschen erforschen würde wollen. 

Alles in Allem hat mir die Geschichte rund um Katy, Daemon, die Lux und alle anderen sehr gefallen. Und ich bin überaus froh, dass man im Spin-Off „Revenge“ noch einmal in diese Welt zurückkehren kann und herausfinden kann, wie es einigen Personen ein paar Jahre nach dem großen Finale der Lux-Reihe ergeht! 

Ich gebe der Reihe insgesamt vier von fünf Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google .