[MEINUNG] New Promises (Green-Valley-Love-Reihe 2)


Was tun, wenn man auf einmal entdeckt, dass man seine große Liebe schon fast ein ganzes Leben lang kennt? Und was, wenn da aber auf einmal noch jemand anderes ist: ein anderer Kerl, der auch irgendwie verdammt anziehend wirkt?

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?

***********************

„New Promises“ ist nach „New Beginnings“ der zweite Roman von Lilly Lucas, der den Leser ins beschauliche Green Valley entführt. Dieses Mal begleiten wir allerdings nicht mehr Lena und Ryan, sondern Ryans beste Freunde aus Kindertagen: Isobel, die alle nur Izzy nennen, und Kleinstadtsheriff Will. 

Die zwei waren mir bereits in „New Beginnings“ vom ersten Augenblick an sympathisch und so konnte ich es gar nicht abwarten in ihre Geschichte zu starten. Erzählt wird sie aus der Sicht von Izzy, die mich bereits auf den ersten Seiten gefangen nehmen konnte. 

Izzy und Will sind seit über zwanzig Jahren befreundet. Diese Zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Zwanzig! Sie kennen einander besser als irgendwer sonst.
Izzy ist einfach eine tolle junge Frau. Mit ihren Dreadlocks und ihre liebe zum Snowboard-Fahren. Zudem lässt sie sich nichts einfach gefallen, was auch der Schauspieler Cole gleich zu Beginn ihrer Bekanntschaft deutlich zu spüren bekommt.
Könnte Cole der Schlüssel zu ihrem Liebeskummer sein?  Attraktiv und charmant genug ist er allemal. Aber mit der Zeit lernt man auch ihn besser kennen und mögen.
Und Will? Ein weiterer Herzensbrecher, der sein Herz dennoch am rechten Fleck trägt. Ein Sunnyboy, den einfach jeder mag.

Ich fand es zu keinem Zeitpunkt langweilig oder anstrengend der Handlung zu folgen. Natürlich ist das Buch nicht besonders lang, aber mir gefällt, dass ihre Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen wird, wodurch die Erzählung nicht zu langatmig wird. Ganz im Gegenteil. Es ist sehr angenehm Zeit mit Will, Izzy und Cole zu verbringen, auch wenn es dabei nicht immer harmonisch zugeht und unsere Lieblinge hier zeitweise alles andere als perfekt oder durchdacht handeln.
Aber genau diese kleinen und großen Widrigkeiten haben das Lesen so spannend gemacht. Die zweite Hälfte habe ich beinahe an einem Stück gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. 

Eins zwei Fragen die im laufe der Zeit aufgeworfen wurden sind zwar offen geblieben, aber das finde ich nicht allzu schlimm. Ich hätte zwar gerne eine Antwort gehabt, aber so gibt die Geschichte auch nach ihrem Ende hinaus dem Leser Spielraum. Perfekt für all jene, die das Green Valley noch nicht verlassen wollen. So wie mich. Ehrlich gesagt bin ich etwas traurig, dass die Geschichte schon vorbei ist, weil ich gut und gerne noch einmal dorthin zurückkehren würde. Es ist einfach angenehm und lädt zum Verweilen ein. Richtiges Kleinstadtfeeling eben.

Ebenso wie „New Beginnings“ bekommt auch „New Promises“ von mir 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google .