[MEINUNG] Countdown to Noah - Unter Bestien


Teile keinen Proviant. Vermeide jede Berührung. Und das Wichtigste: Schließ sie nicht in dein Herz. Nach den Geschehnissen in NNY scheint es schwerer denn je, sich an diese drei Regeln zu halten. Angeschlagen und verletzt treten Cassidy und ihre Freunde den Rückweg an jederzeit bereit, sich gegen die Noahs zu verteidigen, die ihnen auf den Fersen sind. Doch der Feind wandelt längst unter ihnen. Denn mit jedem Tag, der vergeht, wird die Noah in Cassidy stärker und sie spürt, wie sie langsam, aber stetig selbst zur Bestie wird. Sie weiß: Wenn sie diesen Kampf verliert, wäre es nicht nur das Ende ihres eigenen Lebens, sondern auch das ihrer Freunde.

**********************

Das… Das war vielleicht eine Reise!
Und dabei begleiten wir Cassidy und ihre Freunde nur auf ihrem Rückweg von NNY. Aber schon auf den ersten Seiten merkt man, dass dieser noch viel aufregender wird.

Die Dynamik der kleinen Gruppe hat sich seit ihrem Aufbruch sehr verändert. Ihr bisheriger gemeinsamer Weg hat sie zusammengeschweißt, und das, obwohl es zeitweise nicht sehr harmonisch zugeht. Doch auch diese Freundschaft wird durch Cassidys Geheimnis um ihre Infektion auf eine harte Probe gestellt. Dabei merkt man, mit was für unterschiedlichen Mentalitäten man es zu tun hat. Ob ihr Zusammenhalt schlussendlich groß genug ist, müsst ihr natürlich selber herausfinden.
Fakt ist aber, dass ich mich zusammen mit Cassidy gefreut und zusammen mit ihr gelitten habe. In den 30 Tagen, die bis zu ihrer Verwandlung bleiben erlebt sie eine ganze Menge. Abenteuer, Gefahren, Schmerz und jede Menge Anstrengungen. Aber auch das erste Mal, was es bedeutet Teil einer Gruppe zu sein, Freunde zu haben und sich das erste Mal zu verlieben.
Ich hatte erst die Befürchtung, dass die Geschichte an Spannung verlieren könnte, da sich unsere Freunde ja „nur“ auf ihrer Rückreise befinden. Aber weit gefehlt! Fanny überrascht den Leser mit tollen Wendungen und Begegnungen, die ich so ganz sicher nicht erwartet hätte.

Die Geschichte wird aus Cassidys Sicht erzählt. Mit der menschlichen Cassidy hat unsere Reise begonnen. Doch die Noah in ihr wird auch immer stärker und übernimmt in diesem Band öfters die Führung. Auch in diesen Szenen lässt uns Fannys ausführlicher Schreibstil nicht im Stich, was dazu führt, dass es teils ziemlich… sagen wir unangenehm wird.
Gleichzeitig war es sehr faszinierend dieses Verhalten zu beobachten. Es war wie bei einem Unfall, bei dem man den Blick nicht abwenden konnte. Egal wie viel Blut in einer Szene floss, ich musste einfach weiterlesen, auch auf die Gefahr hin, dass mich noch mehr solcher Szenen erwarten.
(Zum Glück bin ich mit keinem schwachen Magen ausgestattet, aber man sollte sich dennoch zweimal überlegen, ob man dieses Buch während des Essens liest ;-) )
Der Kampf in Cassidys Körper ist in vollem Gange. Wer wird sich am Ende durchsetzen? Cassidy? Oder doch die Noah?
Das Ende hingegen hat mich wieder überraschen können. Teilweise hatte ich schon so eine Ahnung, habe diese dann aber wieder verworfen gehabt. Es war auf jeden Fall spannend bis zum Schluss!

„Countdown to Noah“ zeigt eindrucksvoll, wie sehr sich dein Leben innerhalb kürzester Zeit verändern kann. Und weil mir Band 2 der Dilogie noch ein kleines Stückchen besser gefallen hat, bekommt er von mir 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google .