[MEINUNG] Elesztrah: Blut und Federn (Band 3)

Elesztrah: Blut und Federn (Band 3) | Fanny Bechert | Sternensand Verlag | 14,90€ [Taschenbuch] | 6,99€ [eBook] 
ISBN: 978-3906829838 | Amazon | Hugendubel | Thalia

Während Lysanna zuversichtlich ihrer Zukunft entgegensieht, hängt ihre Tochter Fayori dem Vergangenen hinterher. Auch nach Monaten fällt es ihr noch immer schwer, zu akzeptieren, dass der Seelenlose Sedan zum Feind übergelaufen sein soll.Als Frostwall überfallen und Lysanna entführt wird, taucht Sedan plötzlich wieder auf und bietet Fayori seine Hilfe an. Die junge Elfe hat keine andere Wahl, als ihrem ehemaligen Lehrmeister zu vertrauen, wenn sie ihre Mutter retten will. Auf der Suche nach Lysanna geraten sie jedoch nicht nur in Lebensgefahr, sondern stoßen auch auf etwas, das es eigentlich gar nicht geben dürfte: Sedans Vergangenheit.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kaum das ich damals den 1. Band von „Elesztrah“ zur Hand genommen hatte, konnte mich Fanny Bechert mit ihrer Geschichte begeistern. Handelt es sich um Fantasy schlägt mein Herz sowieso höher. Menschen, Elfen, Zwerge, Trolle… Das alles finde ich toll! Und Fanny hat es bereits in ihren ersten beiden Bänden geschafft zusammen mit diesen originären Fantasycharakteren und dem Einfluss ihrer eigenen Kreationen eine spannende Geschichte zu erzählen! Umso glücklicher war ich nun, endlich in diese Welt zurückkehren zu können!

Allerdings hat sich Fanny von ihren zwei vorherigen Protagonisten verabschiedet und zwei neuen alten Charakteren die Chance gegeben ihre Geschichte zu erzählen. Praktischerweise handelt es sich dabei um Figuren, die mir bereits seit Band 1 am Herzen liegen und ich sehr faszinierend bin. Entsprechend gespannt und mit hohen Erwartungen bin ich aber auch da das Buch herangegangen. Und ich bin schon jetzt froh, sagen zu können, dass Fanny mich wieder einmal nicht enttäuscht hat!
Das Unheil über Elesztrah und eigentlich ganz Al‘Arizon ist noch lange nicht abgewendet. Und besonders von der dunklen Fürstin Lawinia geht eine besondere Gefahr aus, die die Mitglieder des Clans der „Angelus Mortis“ gleich zu beginn der Handlung zu spüren bekommen. Besonders Fayori trifft es besonders hart: ihre Mutter Lysanna wird entführt und aus irgendeinem Grund scheint die Fürstin ein besonderes Interesse an ihrer Familie zu haben. Gemeinsam mit ihrem früheren Trainingspanter Sedan, einem temperamentvollen Seelenlosen, macht sie sich auf ihre Mutter zu befreien und ihre Lieben zu beschützen.

Logischerweise erwarten die beiden auf ihrem Weg jede Menge gefährliche Situationen, Geheimnisse und auch persönliche Konflikte. Fanny hat es einem dabei sehr leicht gemacht am Ball zu bleiben. Es bleibt durchweg spannend und immer wieder hat sie es geschafft mich mit unerwarteten Wendungen und Aufdeckungen zu verblüffen. Wenn ich bei anderen Büchern die Handlung spielend leicht hervorsagen kann, muss man sich in der Welt von Elesztrah schlichtweg einfach Überraschen lassen. Genau das macht den Reiz dieser Bücher für mich aus!

Besonders gefallen hat mir, dass man in diesem Band mehr über die Seelenlosen erfährt, die ich, seit sie das erste Mal aufgetreten sind, überaus interessant finde. Besonders über Sedan erfährt man einiges Neues. Aber auch die Gaben und die Schöpfungen, die ebenfalls bereits vorher eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben, kommen nicht zu kurz. Ich bin sehr gespannt, was da in Band 4 noch auf uns zukommt!

Dadurch das ich im Vorfeld noch einmal Band 1&2 gelesen habe, ist mir auch aufgefallen, wie sich Fannys Schreibstil im Laufe der Bücher entwickelt hat. Dadurch wird das Lesen gleich noch viel angenehmer.

Ich glaub wenn ich jetzt nicht aufhöre zu schwärmen, schreibe ich noch 3 Seiten weiter, aber ich glaube ich konnte euch ganz gut vermitteln, WIE gut mir dieses Buch einfach gefallen hat.
Abschließend kann ich euch nur den Tipp geben Band 4 auf jeden Fall parat liegen zu haben, denn nach diesem Ende möchte man einfach ganz schnell weiterlesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google .