[Monatsrückblick] Februar 2019


Anfang Februar habe ich endlich das Zepter in die Hand genommen und mich dazu aufgerafft noch einmal ganz von vorne mit meinem Blog zu starten. Und ich habe es bisher keine einzige Minute bereut! Und auch meine Entscheidung mir Instagram für meinen Blog zuzulegen, hat sich als wirklich positiv herausgestellt. Dadurch, dass man auf wirklich einfache Weise Bilder und Beiträge hochladen kann, bin ich um einiges aktiver, als auf Facebook. Ich muss nicht erst meine Bilder vom Handy auf den Computer ziehen, sie dort bearbeiten und dann hochladen, wie ich es sonst immer gemacht habe, sondern kann das direkt alles am Handy und somit auch unterwegs machen. Mittlerweile frage ich mich wirklich, warum ich nicht schon eher auf die Idee gekommen bin *stellt euch hier bitte vor, wie ich leicht die Augen über mich selbst verdrehe* Aber immerhin habe ich es jetzt endlich gewagt und bin damit sehr zufrieden :D

Nach Beendigung meiner Prüfungen Anfang Februar hatte ich auch endlich wieder mehr freie Zeit, die ich ins Lesen und nicht ins Lernen investieren konnte. Auch wenn beide Worte mit L anfangen, der Inhalt ist ein ganz anderer! Insgesamt habe ich es also geschafft ganze 5,5 Bücher zu lesen. Das ist seit langem mal wieder mein bester Schnitt für einen Monat! Wo das halbe Buch herkommt erzähle ich euch gleich, denn folgende Bücher habe ich im Februar gelesen:


Eine wie Alaska - John Green (0,5)


Da haben wir es schon. Anfang des Monats ist mir nämlich aufgefallen, dass ich dieses Buch zwar irgendwann mal angefangen hatte (ich glaube Ende letzten Jahres) es jedoch nie zu Ende gelesen habe. Und genau das habe ich nachgeholt, als ich mal eine Pause von Gesetzbüchern und Paragraphen brauchte. 
Ich habe bereits zwei Bücher von John Green gelesen und war trotzdem nicht darauf vorbereitet gewesen, was mich in diesem hier erwartete, und dabei bin ich ganz ohne Erwartungen an das Buch herangegangen! Die Thematik ist wirklich interessant und der Schreibstil mal wieder super. Allerdings hat es mich nicht ganz so sehr gefesselt, wie andere Bücher, weswegen es mir wahrscheinlich auch leicht gefallen ist, es immer mal zur Seite zu legen. Andererseits muss ich sagen, dass ich nach Wochen, in denen ich dem Buch keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt habe, nach der ersten Seite sofort wieder wusste worum es geht und was gerade erst passiert war. Das spricht auf jeden Fall für das Buch, dass mir insgesamt gut gefallen hat!



Und nun folgen die Bücher, die ich wirklich komplett im Februar gelesen habe. Ab jetzt wurden keine halben Sachen mehr gemacht! (Okay, ich merk's selbst, von schlechten Wortwitzen sollte ich lieber die Finger lassen)

Dafür hat Mhairi McFarlane das mit dem Humor wirklich drauf!

Es hat wirklich Spaß gemacht "Wir in 3 Worten" von ihr zu lesen! Und genau das gleiche kann ich auch von "Someone New" von Laura Kneidl sagen, wobei ich mir hier endlich mal die Zeit nehmen muss, meine Meinung in Worte zu fassen, während ihr meine Rezi zu "Wir in 3 Worten" bereits hier findet. 


Und zu guter Letzt habe ich mir endlich mal wieder die Zeit genommen die ersten drei Selection Bände zu lesen! Über diese Entscheidung bin ich richtig glücklich, denn das hatte ich seit langem auf meiner imaginären To-Do-Liste stehen. Die Bücher gehören mit ihrer Geschichte vielleicht nicht zu der anspruchsvollsten Lektüre, aber sie haben mich wunderbar unterhalten und das ist es, worauf es mir ankam!

Bild des Monats


Ich hab mir überlegt, jetzt, da ich auf Instagram weitaus mehr Bilder und Beiträge hochlade, dass ich jeden Monat ein Bild küren werde, das mir besonders gut gefallen hat, oder mit dem ich diesen einen Monat besonders verbinde. Und diesen Monat ist meine Wahl dabei auf dieses Bild meiner Biss-Bücher gefallen. Ich habe das Foto für den Carlsen #throwbacktwilight gemacht und dabei ist mir aufgefallen, wie lange es wirklich her ist, dass ich sie das letzte Mal in der Hand hatte und wirklich darin gelesen habe. Auch wenn mir die Filme mittlerweile nicht mehr ganz so gut gefallen, wie noch vor ein paar Jahren, hat sich meine Meinung zu den Büchern nicht geändert. Ich hab sie und die Geschichte immer noch sehr gern und würde nur zu gerne mal wieder alle Bücher am Stück lesen!
Hinzu kommt, dass ich eine der glücklichen Gewinnerinnen bin, die mit der Teilnahme ein Buchpaket gewonnen haben, bestehend aus den 4 Bänden in ihrer neuen Aufmachung. Ich freue mich riesig darauf, dass sie ankommen!



Das war's, was ich euch über meinen Februar erzählen wollte. Wie lief es denn bei euch so mit dem Lesen? Welche Bücher habt ihr gelesen? Und was war bei euch sonst noch los? :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google .