[MEINUNG] New Beginnings (Green-Valley-Love-Reihe 1)

New Beginnings | Lilly Lucas | Knaur (Verlag) | 12,99€ [Taschenbuch] | 9,99€ [eBook] 
ISBN: 978-3426524473 | Amazon | Thalia | Hugendubel

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als ich mir dieses Buch gekauft habe, habe ich nach einer locker leichten Geschichte für den Urlaub gesucht, bei der ich einfach abschalten und die Seele baumeln lassen kann. Das Cover allein zog mich bereits magisch an und als ich dann auch noch den Klappentext las, war es um mich geschehen. Jetzt musste das Innere nur noch so toll sein wie das Äußeres… Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht!

Es war ein leichtes in die Geschichte einzutauchen. Lena war mir von der ersten Seite an sympathisch mit ihrer Art. Sie ist einfach ein ganz normales Mädchen, das herauszufinden versucht, was sie mit ihrer Zukunft und ihrem Leben anstellen möchte. Nett, humorvoll, auf eine Weise stark, aber natürlich nicht ohne Schwächen und Unsicherheiten. Lena gehört zu den Protagonisten, die ich mir auch gut als Freundin vorstellen könnte.
Und während Lena vom ersten Augenblick an mit ihrer Art punkten konnte, zeigt sich Ryan fürs erste von einer ganz anderen Seite. Doch wenn man ihm eine Chance gibt lernt man ziemlich schnell seinen wirklichen Charakter kennen und, ja, auch lieben.

Nach einem etwas holprigen Start im Green Valley fügt sich Lena relativ schnell in das Leben dort ein, schließt neue Bekanntschaften und erlebt eine aufregende Zeit. Ich fand es durchweg spannend ihre Zeit dort zu verfolgen. Es warteten allerhand schöne Szenen, lustige Szenen auf Lena und den Leser. Aber ein bisschen Drama durfte natürlich auch nicht fehlen, dass die Geschichte interessant hält!

Ein großes Teil dieses Buches beschäftigt sich mit dem Thema, wie man seine Zukunft gestalten möchte. Studieren? Eine Ausbildung machen? Oder doch gleich einen Job suchen? Genau diese Frage ist der Grund für Lenas Jahr als Au-pair und beschäftigt sie so ziemlich von der ersten bis zur letzten Seite. Aber genauso schwierig wie sich für eine Berufung zu entscheiden kann sein, wenn man seine Berufung bereits gefunden hatte und sie aufgrund eines Schicksalsschlags nicht mehr ausüben kann.

Der Schreibstil von Lilly Lucas macht es dem Leser leicht sich in die Situation hineinzuversetzen, ist locker und gut verständlich. Da die Geschichte aus Lenas Sicht beschrieben wird, kann man besonders ihre Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen.

Alles in allem hat mir die Geschichte rund um Lena und Ryan super gut gefallen! Dass das Ende stellenweise absehbar war, hat dem in meinen Augen keinen Abbruch getan.
Hauptsächlich geht es wirklich um Lena und Ryan, aber auch einige Nebencharaktere hatten einen Auftritt und haben dafür gesorgt, dass es nicht langweilig wurde. Besonders Izzy und Will waren mir dabei außerordentlich sympathisch und umso mehr hat es mich gefreut zu hören, dass die beiden ihre eigene Geschichte bekommen.  Ich werde also definitiv ins Green Valley zurückkehren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google .